mandag 24. oktober 2011

Glassblåser sommer 2011






JA, høsten kom snikende, og her har det vært stille lenge... Skal legge ut litt av sommerens og høstens produksjon og litt annet. Begynner med bilder av glass min søster med barna og jeg blåste i sommer. Publikum fikk mulighet å være med å lage sine egne glass på Nøstetangen Glasshytte og museum under laksefestivalen i august. Det var en varm dag og enda varmere inne på verkstedet og ved ovnen... Se selv hvor fine de ble :)
***************************************************************************
JA, inzwischen ist es Herbst geworden ... Hier ein Nachtrag vom Sommer, mit Karten und mehr. Unter anderem haben meine Schwester mit ihren Mädchen und ich, unsere eigenen Gläser geblasen. Auf dem diesjährigen Lachsfestival in Hokksund konnte man sich in der Glashütte -und Glasmuseum Nøstetangen als Glasbläser versuchen. Wir hatten riesigen Spass dabei und es war sehr interessant, trotz der Wärme und die Gläser sind gut geworden, seht selbst :)

1 kommentar:

  1. Nochmal Hallo - ich hatte erstmal gleich bei der wunderschönen Hochzeitskarte einen K. geschrieben, dann erst hatte dieses Post mitbekommen. Ja, du hattest am Tel. von eurem Lachsfestbesuch in Hokksund berichtet. Interessante Bilder hast du eingestellt. Ich war vergangenen Mittwoch in Kohren-Salis zu einem Töpferei-Besuch mit den hiesigen Landfrauen - war auch sehr schön, habe dort meine Kindheitserinnerungen aufgefrischt. Mutti

    SvarSlett